Schulstart HLS und TS Triesdorf ins neue Schuljahr

Schulbeginn - fünf neue Klassen in Triesdorf an der Höheren Landbauschule und Technikerschule Triesdorf

Vier Klassen mit TechnikerInnen kennen die Schule bereits, sie starten in ihr zweites Jahr am Standort. Jedes Jahr haben wir naturgemäß viele neue Studierende an unseren beiden Schulen.

Damit sich sich schnell eine gute Klassengemeinschaft entwickelt, setzen wir seit Jahren auf ein Seminar "Teamentwicklung", bei dem sich unsere "Neuen" besser kennenlernen. In zwei Schichten waren wir je eineinhalb Tage in Pappenheim/Altmühltal am Evangelischen Bildungszentrum, wo sich spielerische Aktivitäten und gemeinsame Reflexionen abwechseln.
Nun freuen wir uns alle auf ein hoffentlich kontinuierliches Schuljahr mit Unterricht in Präsenz.

Ein paar Eindrücke sind in der nachfolgenden Bildergalerie zu sehen.

Sicherheits-Check

Sicherheits-Check

Knotenpunkt

Knotenpunkt

Auffi!

Aufstieg

Schüler im Kreis um Stapler aus Holz

Staplerfahren mal anders

Turnhalle

Einer vor, zwei zurück...?